Floyd gewinnt mit Isabel Fiala Bronze beim Weltcupfinale in Dortmund :-)

Floyd, unser Hero, nahm mit Isabel Fiala von der Voltigiergruppe Weigelsdorf vom 3.-6. März am Weltcup Finale in Dortmund teil.
Bereits am 2.3. ging die lange Reise bei Schnee los. Mit Schneeketten am Auto ging es bis zur Bundesstraße, von hier aus, bei Regen, ohne Ketten weiter…. nach langen 11 Stunden kamen wir in Dortmund am Messegelände an und Floyd bezog seine Box.

DSC_0207[1]

DSC_0198[1]DSC_0200[1]

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag stand die Verfassungsprüfung sowie der Warm Up Bewerb an. Floyd hielt, wie immer, bei der Verfassungsprüfung alle auf Trab und puddelte sich etwas auf 😉 . Im Warm Up glaubte er die große Arena wäre gut für ein ordentliches Rennen und war etwas flott drauf… umso mehr war die Freude Groß über den 4. Platz. Dies bedeutete den 3. Startplatz im ersten Finalumlauf, was Ablongier-technisch von Vorteil war 🙂
Ab Freitag wurde es dann ernst. Floyd hatte es immer noch etwas eilig war aber schon besser als am Donnerstag. Isa konnte sich mit einer Wertnote von 7,837 den 3. Platz erturnen. DSC_0217[1]
Samstag fand der 2. Final Umlauf statt. Besonders spannend.. zur gleichen Zeit fand, gleich über der Starße, das Fußballspiel Dortmund gegen Bayern mit 81000 Zuschauern statt… So siedelten wir die Pferde vorübergehend in andere Boxen da der Weg von der Box zum Ablongieren durch die Zuschauermenge geführt hätte (… grölende Fußballfans, alle mit reichlich Bier intus.. 😉 )
Floyd lies den Profi raus hängen und so schafften er und Isa das Unglaubliche und wurden DRITTER beim Weltcupfinale 2016!!
Ich bin sehr stolz auf unseren lieben Spinner! <3
Am Sonntag ging es wieder ab nach Hause.

Schweiz hilft AUT :-)

Schweiz hilft AUT 🙂

jaaaa!

jaaaa!

:-)

🙂

DSC_0257[1]

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

Veröffentlicht unter News

Danke Michi!

Lieber Michi!

Danke für Deine Unterstützung all die Jahre- ohne Dich wären wir nicht wo wir heute sind, hätten Vieles nicht erreicht!
Wir werden Dich immer in unserem Herzen haben!
Michi Schoenleitner

Veröffentlicht unter News

Rückblick 2015

Auch 2015 ging es bei uns wie durch ein Wellenbad.
Gut vorbereitet starteten wir im April in die Turniersaison 2015.
IMG_2893(c) Wolfgang Lacher

IMG_2929
Der Nachwuchs räumte gleich ein paar Pokale ab
und legte den Cupstartern einiges vor.
Auch hier lief eigentlich alles nach Plan, jeder turnte was er
konnte. Ich war voll zufrieden.

Die L Gruppe startet das erste mal in dieser Klasse, Chao ging super brav sodass wir von unserem Plan 2x die Pflicht zu gehen ab kamen und eine spontane ganz einfache Kür auf ihm machten und damit gleich den 2. Platz belegten. Auch die S Gruppe konnte eine gute Pflicht und Kür zeigen. Ebenso verlief das 2. Cupturnier.
(c) HeislerLeider verletzte sich Lisa wieder am Fuß und so mußten wir ein paar Turniere auslassen.
Auch die BLMM war für uns ein tiefes Tal… hier zeigten wir was alles mögliche nur nicht was wir können… 😛
Einzig Hannah voltigierte suverän, leider waren Chao und ich nicht so einer Meinung wie das im Zirkel so mit dem Galopp  ist… 😉

c) A Fuchshummer c) A Fuchshummerc) A Fuchshummer

 

 

 
c) A Fuchshummer

 

 

 

 

 

 

c) A Fuchshummer

 

 

 

 

 

 

Dann kam Gott sei Dank ein langer Sommer… 😉

Die L Gruppe durfte 3 tage nach Niederösterreich auf Trainingslager zu Isa Fiala und Tina Stieglitz fahren. Floyd und Chao waren mit von der Partie. Es war ein sehr lustiges und lehrreiches Wochenende.
Wie es so ist nach jedem Ab kommt, wir konnten es schon gar nicht mehr glauben, wieder ein Auf.
Bei der Staats konnten wir mit der S Senior Gruppe die Bronzene holen! 🙂
c) T Kirchmaierc) T Kirchmaierc) T Kirchmaier 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Voll motiviert starteten wir die Woche darauf in die Salzburger Landesmeisterschaft bei uns zu Hause. Auch dieses Wochenende übertraf alle unsere Erwartungen!!

Gruppe S: LANDESMEISTER IM GRUPPENVOLTIGIEREN!
Lisa Krakowitzer: LANDESMEISTER IM EINZELVOLTIGIEREN!
Lydia Hatzl: SALZBURGER JUNIOREN MEISTER IM EINZEL!

Floyd der Hero lief das Wochenende wie ein Uhrwerk <3

(c) Hatzl (c) Hatzl

 

 

 

 

 

 
Nach den spannenden Turnierwochenenden hatten wir noch ein super Outdoor Herbst- Shooting mit Thomas Kirchmaier.

c) Thomas Kirchmaier c) Thomas Kirchmaier

c) Thomas Kirchmaierc) Thomas Kirchmaier

 

 

 

 

 

 

 

 

c) Thomas Kirchmaierc) Thomas Kirchmaier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Im Dezember steht noch die MAHI 2015 in Haus, wir hoffen hier an die Landesmeisterschaft anschließen zu können. 🙂

CVN-C Thalgau/ Salzburger Landesmeisterschaft 2015

 

Plakat_2015_PDF-page-001Die Landesmeisterschaft 2015 ist geschafft und wir blicken auf ein sehr spannendes Wochenende zurück!
Das Wetter war heuer auch wieder auf unserer Seite so konnten wir uns bei herrlichem Herbstwetter auf die Pflichten vorbereiten. Die Zwischenergebnisse ließen auf einen spannenden Sonntag hoffen.
Und spannend wurde es!
Wir freuen und riesig über unsere Ergebnisse! Lydia Hatzl holte sich den Juniorenmeister im Einzel, Lisa Krakowitzer wurde Landesmeister im Einzel Voltigieren, unsere S Gruppe holte sich den Gruppen Landesmeister Titel! 🙂
Im PDD siegten Yvonne Oettl 6 Steffi Millinger.

Ergebnisse Salzburger Landesmeisterschaft 2015:
Einzel_A_Abt_A, Einzel_A_Abt_B, Einzel_L, Einzel_M, Gruppe_A, Gruppe_L, Gruppe_S_Jr
Salzburger Juniorenmeister:
Einzel_S_Jr
Salzburger Landesmeister
Einzel_S, PDDGruppe_S_Sen, Gruppe LM 2015

Unter allen Stockerlplätzen wurde ein nagelneues „LENOVO YOGA Tablet“ verlost!
GEWONNEN HAT ES ANNA JANECZEK- viel Freude damit! 🙂

 

Ausschreibungen:
Ausschreibung Breitensporttrophy 2015
Landesmeisterschaft

Zeitpläne:
Zeitplan_Breitensport_Trophy
Zeitplan_Landesmeisterschaft

Pferdeauslosung:
Pferdeliste Breitensport Trophy 2015
Pferdeliste Landesmeisterschaft 2015

Vereinsliste:
Vereinsliste LM 2015

Osterkuchenmarkt

Unser Kuchenmarkt beim Spar Brandner in Thalgau hat ja schon fast Tradition. Heuer zur Abwechslung einmal zu Ostern 🙂
Wir freuen uns über viele Kuchenesser!
An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Roland Brandner bedanken welcher uns immer wieder diese Möglichkeit bietet! DANKE!
Plakat Ostermarkt 2015

Veröffentlicht unter News

Rückblick 2014

In der Turniersaison war wirklich einiges los!….

Im Frühjahr entschlossen wir uns die Augen und Ohren offen zu halten um ein neues Pferd zu finden da Milli doch eine richtige Rentnerin wurde…. und wie es oft so ist es ging schneller als gedacht!

(c) Andi Filzwieser

(c) Andi Filzwieser

Im März probierten wir einen GROSSEN Schimmel namens „Perfekt Chaos“ und waren gleich von seiner tollen Galoppade angetan… nachdem auch seine Ankaufuntersuchung super verlief fuhr er gleich mit nach Thalgau und macht seither seinen Job sehr gut.
Mittlerweile war Chao schon auf einigen nationalen und internationalen Turnieren dabei, mal sehen wie er 2015 meistert 🙂
Wir haben den Lauser schon in unser Herz geschlossen.

 

 

 

LudmillaLeider gab es 2014 auch sehr traurige Momente! 🙁 Im Mai mußten wir leider Milli von ihrem Leiden erlösen. Sie konnte von einem Tag auf den anderen kaum mehr gehen und hatte große Schmerzen.
Sie saußt jetzt sicher mit Filou über die Himmelswiesen und erzählt einiges von uns…
MILLI WIR VERMISSEN DICH SEHR! Wir werden nie vergessen was Du für uns alles geleistet hast! DANKE <3 <3 <3

 

 

(c) A. Fuchshummer

(c) A. Fuchshummer

Auch das Verletzungspech steifte uns…. Lisa traf es gleich als Erste beim ersten Turnier der Saison… beim letzten Abgang ihres Einzelstarts, welcher eigentlich ganz toll verlief! Der Knochenbruch verhinderete einen weiteren Start bis zum letzten Turnier in der Salzburg Arena- hier zeigte sie mit einem SIEG im CVI2* Bewerb dass sie nichts verlernt hatte!

 

 

 

 

Bei CVI in Stadl Paura traf es dann auch noch Samuel, beim freien Radabgang landete er schlecht und brach sich ebenfalls das Bein. Über den Sommer hatte Samuel genug Zeit Ruhe zu geben und war zur Staatsmeisterschaft wieder voll da.

(c) V. Greisberger

(c) V. Greisberger

Im Sommer fanden wieder 2 Kurse statt bei welchen wir wieder versuchten unsere Pflichttechnik zu verbessern. Karen Asmera und Isabel Fiala halfen uns dabei. 🙂

 

 

 

 

Dann kam die Staats… ein weiterer Tiefschlag… nach einigen Umstellungen in der S Gruppe wollten wir zeigen was wir können und es lief eigentlich alles sehr gut. Nach der Pflicht lagen wir an toller 3. Stelle und waren auf Medaillienkurs. In der Kür lief dann einfach gar nichts- wir starteten im 2. Durchgang nicht mehr. :-/

So legten wir alles auf die Landesmeisterschaft wo wir, wie schon in den letzten Jahren,  den 2. Platz belegten.

(c) A. Filzwieser

(c) A. Filzwieser

Nachdem es in der S Gruppe 2014 nicht nach Wunsch lief, war die A Gruppe super drauf und war immer ganz vorne mit dabei und mauserte sich zur L Gruppe! Die sehr junge Gruppe zeigte auch wie flexibel sie ist, da sie die Erfolge auf verschiedenen Pferden schaffte! Ich bin sehr stolz auf unsere L Gruppe! 🙂

(c) www.Bilderstrahlen.com

(c) Bildstrahlen

Auch der Nachwuchs war bei den verschiedenen Nachwuchstreffen immer vorne mit dabei. Julia und Annika konnten 2014 auch im Galoppbewerb zeigen dass sie am Weg zum Einzel A sind.

 

 

 

Ein großartiger Abschluß war das CVI in der Salzburg Arena sowie der Weltcupstart mit Floyd.
Bei CVI waren alle 3 Starter ganz vorne mit dabei! Susi belegte im CVI1* den 3. Platz, Lisa gewann das CVI2* überlegen, Lydia hantelte sich nach einem Missgeschick in der ersten Pflicht auch noch nach vorne.
Floyd war dann noch mit Isabel Fiala im Weltcup im Einsatz und präsentierte sich super! Was mit einem genialen 4. Platz belohnt wurde! 🙂

(c) D. Kaiser

(c) D. Kaiser

 

 

 

 

 

 

 

Trotz einiger Rückschläge haben wir wieder viel gelernt und werden 2015 wieder mit vollem Elan in die neue Saison starten! Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen, es uns möglich machen unseren schönen Sport ausüben zu können!

Veröffentlicht unter News

Fundsachen CVN-C 2014

Liebe Teilnehmer!

Es sind wieder einige Kleidungsstücke liegen geblieben, ev. findet auf diesem Wege so manches Teil wieder seinen Besitzer… alles frisch gewaschen 😉

Fundsachen 2014 Fundsachen 2014 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LG
Vroni

Veröffentlicht unter News

CVN-C Thalgau 2014

Poster_2014

Wir danken der Firma BHS für Ihre Unterstützung!

BHS-Systems Logo1

 

 

 

Nach einem spannenden Turnierwochenende stehen nun die Sieger fest. Es freut uns dass so viele Teilnehmer, Eltern und Interessierte zu unserem Turnier gekommen sind und Voltigieren in allen Leistungsklassen bestaunen konnten. Auch das Wetter war wieder auf unserer Seite was ja bekanntlich beim Thalgauer Turnier nicht immer so ist ;-).
Ganz besonders freut es mich dass wieder 3 Thalgauer im Team der Salzburger Mannschaft für die BLMM um den Titel mitvoltigieren dürfen!

Unsere S Gruppe schaffte es bei einme Richter sogar auf Platz 1, wir arbeiten hart daran dass diese Platzziffer einmal am Endresultat davor steht :-).
Die A Gruppe hat gezeigt dass sie ein ganz tolles Team sind und haben auf unserem Nachwuchspferd „Perfect Chaos“  einen super Durchgang gezeigt und wurden bei ihrem ersten A Gruppenstart auf ihm mit dem 3. Platz belohnt!

Susanne Haberl konnte heuer durch konstant gute Leistung den Einzel M Cup für sich entscheiden!

Weihnachtsmarkt 2013!

Zum fixen Bestandteil ist unser Weihnachtsmarkt beim Spar Brandner in Thalgau geworden! Es werden wieder Kuchen, Kaffee, Glühwein, Kinderpunsch,…. usw. zugunsten der Voltigiergruppe verkauft.
Dieses Jahr haben Kinder auch noch die Möglichkeit ihre Spielsachen zu verkaufen um ihre Kasse aufzubessern und Platz für Neues zu schaffen 😉
Wir freuen und auf viele Besucher! 😉

Weihnachtsplakat2013.cdr-page-001

Veröffentlicht unter News