Floyd gewinnt mit Isabel Fiala Bronze beim Weltcupfinale in Dortmund :-)

Floyd, unser Hero, nahm mit Isabel Fiala von der Voltigiergruppe Weigelsdorf vom 3.-6. März am Weltcup Finale in Dortmund teil.
Bereits am 2.3. ging die lange Reise bei Schnee los. Mit Schneeketten am Auto ging es bis zur Bundesstraße, von hier aus, bei Regen, ohne Ketten weiter…. nach langen 11 Stunden kamen wir in Dortmund am Messegelände an und Floyd bezog seine Box.

DSC_0207[1]

DSC_0198[1]DSC_0200[1]

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag stand die Verfassungsprüfung sowie der Warm Up Bewerb an. Floyd hielt, wie immer, bei der Verfassungsprüfung alle auf Trab und puddelte sich etwas auf 😉 . Im Warm Up glaubte er die große Arena wäre gut für ein ordentliches Rennen und war etwas flott drauf… umso mehr war die Freude Groß über den 4. Platz. Dies bedeutete den 3. Startplatz im ersten Finalumlauf, was Ablongier-technisch von Vorteil war 🙂
Ab Freitag wurde es dann ernst. Floyd hatte es immer noch etwas eilig war aber schon besser als am Donnerstag. Isa konnte sich mit einer Wertnote von 7,837 den 3. Platz erturnen. DSC_0217[1]
Samstag fand der 2. Final Umlauf statt. Besonders spannend.. zur gleichen Zeit fand, gleich über der Starße, das Fußballspiel Dortmund gegen Bayern mit 81000 Zuschauern statt… So siedelten wir die Pferde vorübergehend in andere Boxen da der Weg von der Box zum Ablongieren durch die Zuschauermenge geführt hätte (… grölende Fußballfans, alle mit reichlich Bier intus.. 😉 )
Floyd lies den Profi raus hängen und so schafften er und Isa das Unglaubliche und wurden DRITTER beim Weltcupfinale 2016!!
Ich bin sehr stolz auf unseren lieben Spinner! <3
Am Sonntag ging es wieder ab nach Hause.

Schweiz hilft AUT :-)

Schweiz hilft AUT 🙂

jaaaa!

jaaaa!

:-)

🙂

DSC_0257[1]

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

(c) Daniel Kaiser

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von vroni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.