Rückblick 2014

In der Turniersaison war wirklich einiges los!….

Im Frühjahr entschlossen wir uns die Augen und Ohren offen zu halten um ein neues Pferd zu finden da Milli doch eine richtige Rentnerin wurde…. und wie es oft so ist es ging schneller als gedacht!

(c) Andi Filzwieser

(c) Andi Filzwieser

Im März probierten wir einen GROSSEN Schimmel namens „Perfekt Chaos“ und waren gleich von seiner tollen Galoppade angetan… nachdem auch seine Ankaufuntersuchung super verlief fuhr er gleich mit nach Thalgau und macht seither seinen Job sehr gut.
Mittlerweile war Chao schon auf einigen nationalen und internationalen Turnieren dabei, mal sehen wie er 2015 meistert 🙂
Wir haben den Lauser schon in unser Herz geschlossen.

 

 

 

LudmillaLeider gab es 2014 auch sehr traurige Momente! 🙁 Im Mai mußten wir leider Milli von ihrem Leiden erlösen. Sie konnte von einem Tag auf den anderen kaum mehr gehen und hatte große Schmerzen.
Sie saußt jetzt sicher mit Filou über die Himmelswiesen und erzählt einiges von uns…
MILLI WIR VERMISSEN DICH SEHR! Wir werden nie vergessen was Du für uns alles geleistet hast! DANKE <3 <3 <3

 

 

(c) A. Fuchshummer

(c) A. Fuchshummer

Auch das Verletzungspech steifte uns…. Lisa traf es gleich als Erste beim ersten Turnier der Saison… beim letzten Abgang ihres Einzelstarts, welcher eigentlich ganz toll verlief! Der Knochenbruch verhinderete einen weiteren Start bis zum letzten Turnier in der Salzburg Arena- hier zeigte sie mit einem SIEG im CVI2* Bewerb dass sie nichts verlernt hatte!

 

 

 

 

Bei CVI in Stadl Paura traf es dann auch noch Samuel, beim freien Radabgang landete er schlecht und brach sich ebenfalls das Bein. Über den Sommer hatte Samuel genug Zeit Ruhe zu geben und war zur Staatsmeisterschaft wieder voll da.

(c) V. Greisberger

(c) V. Greisberger

Im Sommer fanden wieder 2 Kurse statt bei welchen wir wieder versuchten unsere Pflichttechnik zu verbessern. Karen Asmera und Isabel Fiala halfen uns dabei. 🙂

 

 

 

 

Dann kam die Staats… ein weiterer Tiefschlag… nach einigen Umstellungen in der S Gruppe wollten wir zeigen was wir können und es lief eigentlich alles sehr gut. Nach der Pflicht lagen wir an toller 3. Stelle und waren auf Medaillienkurs. In der Kür lief dann einfach gar nichts- wir starteten im 2. Durchgang nicht mehr. :-/

So legten wir alles auf die Landesmeisterschaft wo wir, wie schon in den letzten Jahren,  den 2. Platz belegten.

(c) A. Filzwieser

(c) A. Filzwieser

Nachdem es in der S Gruppe 2014 nicht nach Wunsch lief, war die A Gruppe super drauf und war immer ganz vorne mit dabei und mauserte sich zur L Gruppe! Die sehr junge Gruppe zeigte auch wie flexibel sie ist, da sie die Erfolge auf verschiedenen Pferden schaffte! Ich bin sehr stolz auf unsere L Gruppe! 🙂

(c) www.Bilderstrahlen.com

(c) Bildstrahlen

Auch der Nachwuchs war bei den verschiedenen Nachwuchstreffen immer vorne mit dabei. Julia und Annika konnten 2014 auch im Galoppbewerb zeigen dass sie am Weg zum Einzel A sind.

 

 

 

Ein großartiger Abschluß war das CVI in der Salzburg Arena sowie der Weltcupstart mit Floyd.
Bei CVI waren alle 3 Starter ganz vorne mit dabei! Susi belegte im CVI1* den 3. Platz, Lisa gewann das CVI2* überlegen, Lydia hantelte sich nach einem Missgeschick in der ersten Pflicht auch noch nach vorne.
Floyd war dann noch mit Isabel Fiala im Weltcup im Einsatz und präsentierte sich super! Was mit einem genialen 4. Platz belohnt wurde! 🙂

(c) D. Kaiser

(c) D. Kaiser

 

 

 

 

 

 

 

Trotz einiger Rückschläge haben wir wieder viel gelernt und werden 2015 wieder mit vollem Elan in die neue Saison starten! Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen, es uns möglich machen unseren schönen Sport ausüben zu können!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von vroni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.