Quick Question

Quick Question

alias „Que“

bei uns seit: Mai 2023

Alter: geb. 2018

Oldenburger

Abstammung: Quantensprung x Sir Donnerhall

Que ist unser Riesenbaby und in Ausbildung, er hat charakterlich sehr viel Ähnlichkeit mit Floyd 😉
…mit ihm wird uns nie fad… er hat immer neue Ideen Blödsinn zu machen.

Veröffentlicht unter Pferde

Fenian

bei uns seit: März 2017

Alter: geb. 2008

Tschechisches Warmblut

Beschreibung: Fenian ist ca. 170 groß, mit seinem Fischauge links hat auch er eine Besonderheit 😉 Fenian zieht gerne alle Aufmerksamkeit auf sich – und das mit einer ganz lieben Art…
Wir hoffen dass er in Fames großen Fußstapfen treten wird 🙂 .

Veröffentlicht unter Pferde

Perfect Chaos

(c) Andi Filzwieser

(c) Andi Filzwieser

Spitzname: Chao, Schimmel

bei uns seit: März 2014

Alter: geb. 2005

Tschechisches Warmblut
Chao geht die Gruppe sowie Einzel.

Beschreibung: 180 großer Schimmel, total umgänglicher Schmuser mit einer super Galoppade 🙂 und vielen Flausen im Kopf… 😉

Veröffentlicht unter Pferde

Mon Filou ✝

Mon Filou

(c) Veronika Greisberger

Spitzname: Filou, Hasi, Stinker *gg*

bei uns: seit der Verein gegründet wurde, bei unserer Trainerin seit sie reiten kann

Alter: er ist 25 Jahre geworden

Aussehen: dunkelbrauner, 1,64 m groß, soo eine süße Blesse (welche eigentlich ein Stern und eine Blesse waren und durch sein Alter zu einer Blesse wurde…);

Beschreibung: er war das perfekte (wirklich perfekte) Voltipferd!!! Er war voll süß und war das perfekte Anfängerpferd für den Nachwuchs, aber auch für die Gruppe, er war bis zum Schluss voll in der Turniersaison, da Milli verletzungsbedingt einige Turniere verpasste!!!
Filou war bei der EM 1995 (Saumur), WM 1996 (Kaposvar), EM 1997 (Aachen), WEG 1998 (Rom), WM 2000 (Mannheim) dabei und immer im Finale. Filou erreichte mit Eva Müller, Tobias Skiba, Lisa Mittermeier, Lukas Wacha etliche Staatsmeister- sowie Landesmeistertitel im 2PhM, Einzel sowie PDD.

Wir und jeder der ihn gekannt hat, werden ihn niiiiieeee vergessen!!!!!!!

Veröffentlicht unter Pferde

Famous Face ✝

Famous Face

(c) Andi Filzwieser

Spitzname: Fame

bei uns seit: Oktober 2005

Alter: 7.7.1996 – 8.10.2020

Abstammung:
Vater: Fire v. d. Heffinck
Mutter : Fee – Morgana

Fame war unser S Gruppen- sowie das Einzel A & L-Pferd.
Sie liebte es im Rampenlicht zu stehen.
Für Futter hätte sie fast alles machen 😉

Beschreibung: Fame wurde durch ihre Größe und Statur oft unterschätzt! Sie trug eine S Gruppe als ob sie 10 cm größer wäre, genauso aber auch die Kleinen, brav durch die Halle. Auf sie war einfach IMMER Verlaß!
Fame verdanken wir unseren allerersten Gruppen Landesmeister Titel 🙂 !
Besonders stolz sind wir auch über ihren Weltcuperfolg im Dezember 2013 in Salzburg! Sie half dem PDD Lukas Wacha und Jasmin Linder spontan aus und holte den Weltcupsieg! 🙂

Veröffentlicht unter Pferde

Ludmilla ✝

Ludmilla

heißt lt. Papieren: Wild Litara

Spitzname: Milli

bei uns seit: Anfang 2001

Alter: 7.2.1991 – 14.5.2014

Abstammung:
Vater: Literat (Bayerisches WB)
Mutter: Wildflora

Milli ist unsere erfahrene „Oma“, sie hat in ihrer Voltigierkariere viel erlebt… einige Landesmeistertitel im Einzelvoltigieren sowie Vizestaatsmeister im Einzelvoltigieren. 2003 war sie in Saumur bei der EM dabei.
Zur Zeit lernt sie unserem Nachwuchs (Trainer und Voltis) das Voltigieren 😉
Milli ist sehr feinfühlig- für das Voltigieren oft etwas zuuuu sehr! Aber wir wissen das zu schätzen und mögen sie trotz ihrer Macken sehr!

Veröffentlicht unter Pferde

Pink Floyd

Spitzname: Floydl

bei uns seit: Jänner 2010

Alter: geboren 2003

Abstammung:
Vater: Tam Tam
Mutter: La Vien Rose

Rumänisches Warmblut, Brauner, ca. 1.72 m groß,

Floyd ist, nach einigen Schwierigkeiten, seit Jänner 2010 bei uns und ist unser lieber Spinner :-). Er geht Einzel M & S sowie die A oder S Gruppe was immer wir brauchen. Er war auch schon als Verstärkung bei der EM 2013 in Ebreichsdorf mit.
Mit Floyd waren wir schon 4x in Aachen mit dabei (2x Einzel, 2x Mal mit der Gruppe), was jedes Mal ein hammer Erlebnis war, der 4. Platz mit der Gruppe 2017 war hier ein ganz besonderes Highlight unseres Vereins!
Mit ihm durften wir auch schon einige Gruppen-und Einzellandesmeister sowie Medaillen auf Staatsmeisterscahften mit nach Hause nehmen.
Wir sind mega stolz auf Floyd!

 

Veröffentlicht unter Pferde